Beiträge von Animatiker

    Hallo Zusammen,


    neben meinem YouTube-Kanal habe ich vor einigen Woche angefangen auf Twitch.tv zu streamen. Gespielt wird aktuell überwiegend Fortnite und Super Mario Maker 2 im Wechsel. Feste Streaming-Zeiten habe ich zu 100% keine, jedoch versuche ich immer Dienstags (Mario Maker 2) und Donnerstags (Fortnite) jeweils ab 20.00 Uhr zu streamen.


    Seit vergangener Woche habe ich die 50 Follower Grenze auch schon überschritten und bin dadurch Twitch-Affiliate geworden, was ermöglicht, dass man mich durch Abonnements (kostenpflichtig) oder Twitch Prime Abonnements (kostenfrei für alle die Amazon Prime besitzen) jede 30 Tage zu unterstützen kann. :P


    Wer mich unterstützen möchte kann gerne mal vorbei schauen - Freue mich auf euch! :)


    Link: https://www.twitch.tv/animatiker

    Heyho Zusammen! Jetzt mal ein bisschen Real-Talk. Was wollen wir aus dem Forum machen?


    Hier hat sich eine kleine aber sehr feine Community zusammen gefunden, die gerne über Rollenspiele schreibt. Auch habe ich das Gefühl, dass hier viele den Geschmack der anderen "Kollegen" kennen und genau wissen, was man anderen vorschlagen oder wovon man jemanden abraten kann. Ich bin jedoch ehrlich und sage, dass mir das Projekt "PS-Rollenspiele" alleine zu aufwendig ist. Die Release-Geschwindigkeit ist so enorm, dass wir nie Up-To-Date sind, was unsere Threads auf der Startseite angeht. Ich lese gerne mit, was ihr so treibt und ich habe auch kein Problem mich um Updates und dergleichen zu kümmern, solange sie im Rahmen bleiben. Aber so wirklich zufrieden ist sicherlich niemand, oder?


    Darum stelle ich mir bzw. uns die Frage, was wollen wir in Zukunft aus diesem Forum machen? Lösen wir die großen "Thread-Bereiche" auf und haben einen großen Pool an Threads, die dann leider nicht alphabetisch sortiert sind, aber immerhin vorhanden sind wenn jemand darüber sprechen möchte? Was können wir machen, damit ggf. nochmal frischer Wind ins Forum kommt? Habt ihr überhaupt noch Spaß am Forum? Fragen über Fragen und mich würde einfach mal euer Empfinden interessieren!


    Beste Grüße

    Basti

    Hab den Beitrag beim Hersteller nochmal gepusht. Ich habe der Benutzergruppe der ihr zugehört alle benötigten Rechte gegeben, die mir genannt worden sind. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann muss ich leider auf eine weitere Nachricht warten. Sorry.

    Die Benutzerränge sind aktualisiert. Zumindest sollten sie das weitesgehend sein :D Was die Administration angeht, so habe ich ein Thread bei Woltlab auf, wo ich nach der Funktionalität frage. Habe eben mit einem Testuser verschiedene Optionen ausprobiert. Nichts funktioniert so richtig.


    Es wird langsam :)

    So habe das Spiel nun auch ein paar Stunden angespielt und auch wenn ich noch nicht alle Spielmechaniken des Spiels gesehen habe möchte ich ein erstes Fazit abgeben. Das Spiel handelt darüber, dass drei abenteuerlustige Freunde zu Beginn das Land erkunden bevor alles in einen weißen Rauch verhüllt wird. Schnell stellt sich heraus, dass der Rauch gleichzustellen ist mit "Vergessen werden", sprich aus der Welt entfernt werden. Der Hauptcharakter - mir ist der Name gerade entfallen - hat die Fähigkeit aus Gegenständen, Orten und Ereignissen "Erinnerungen" zu bergen, mit denen er den weißen Rauch auflösen und somit die Menschen, Dörfer und Gegenstände wieder zum Leben hervorrufen kann. Lange Rede kurzer Sinn - Der Oberhaupt der ganzen Region wird auf den Protagonisten aufmerksam und schickt ihn auf laaaaaaaange Reise. Das Kampfsystem ist umfangreich, wenn auch durch die rundenbasierten Kämpfe bei denen sich die Angriffe erst aufladen müssen, recht langsam. Alles in allem ist das Spiel ein RPG wie man es aus der guten alten Zeit kennt. Keine all zu grandiose Story, eine schöne Grafik und viel zu entdecken.


    Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und hoffe hier keinen großen Wirr Warr geschrieben zu haben :D

    So Hintergrund ist angepasst. Das Forum leiten kann neben mir Mondryx : und Windflare :, wie auch vor dem Upgrade. Sollten die beide Probleme haben in die Verwaltungsoberfläche zu kommen, so gerne auf mich zukommen :)


    Entschuldigt die Verzögerungen. :saint:


    BTW: In der Woltlab-Schmiede arbeitet man an einer Umsetzung der Bildverlinkung, damit das Ganze hier wieder anschaulicher wird :love:

    :D


    Nee eher das Gegenteil. Was ihr aber machen könnt sind Vorschläge, was in den Hintergrund soll? Oder soll ich diesen einfach Einfarbig machen? Es dürfen keine Bilder mit Copyright-Ansprüchen sein.

    Features müssen wir jetzt alle testen. Da bin ich heute tatsächlich auch ein wenig blauäugig reingegangen. Wie gesagt, dass einbetten von Bildern externer Webseiten funktioniert erstmal nicht mehr. Die mobile Ansicht gefällt mir dafür aber umso besser :D

    Der Banner wurde direkt angepasst :)


    Das Einbinden von externen Bildern ist nach neuem Datenschutzgesetz nicht erlaubt. Zumindest erstmal nicht, bis dass vielleicht der ein oder andere Punkt wieder ein wenig entschärft wird. Solange muss ich aber leider diese Funktionalität abschalten.


    Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, dass ich als Gast kommentieren kann. Da werde ich wohl direkt mal den Support in Anspruch nehmen, denn das habe ich explizit abgeschaltet :D

    Hallo Zusammen,


    wie ihr unschwer erkennen könnt habe ich das Forum endlich mit einem Upgrade versehen und auch für unser altes Skin die Lizenz erneuert. Der Vorgang hat mehrere Gründe:


    1) Wollte ich das Forum wieder auf den neusten Stand bringen und euch zeigen, dass mir das Projekt "PS-Rollenspiele.de" immer noch sehr am Herzen liegt!

    2) Erhoffe ich mir dadurch weniger Abbrüche, da ich nun wieder vollen Zugriff auf alle verfügbaren Plug-Ins der Forensoftware habe.

    3) Steht die Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO) vor der Türe und die Plug-Ins, die uns vor einem Verstoß schützen, habe ich ausschließlich für die neuste Version gefunden.


    Ich muss leider gestehen, dass ich anscheinend auch "Mist" migriert habe, den ich vorher aufgeräumt hatte. So waren alle Beiträge vor 2013 doppelt vorhanden, die ich dann wieder löschen musste. Helft mir solche Dinge zu finden :D


    Mich würde nun ganz ehrlich eure Meinung interessieren. Auch freue ich mich über jede weitere Anregung das Forum wieder sauber zu gestalten und so für Außen wieder attraktiver zu machen. Ich werde mich in naher Zukunft auch mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung ein wenig genauer befassen, damit wir auch durch Suchmaschinen neue Besucher bekommen können.


    Euer

    Basti