Beiträge von Riku

    wie 3?

    hab 20112 auf der gamescom teil 2 gesehen und seit dem sind doch noch andere teile erschienen. was sind das für teile?

    ich habe von anfang an falsch mitgespielt. hätte einfach mit FF14 loslegen sollen statt auf ein geiles ff15 zu warten.

    ich kann und werde SE nie verzeihen was sie aus ff 13 versus gemacht haben. ich kann es einfach nicht verstehen wieso SE nur noch in so handyspiele investiert und natürlich ff14... abre letzteres ist ja tatsächlich ganz cool. irgendwann kommt ein kleiner fisch und drängt SE vom markt.

    Hab sie gestern fast besiegt. ||
    ja ich mach das genau so wie im video. es ist so als hätte ich das video hochgeladen.

    aber hinter der säule verstecken mach ich zwar auch, aber ich werde da von 1-2 teile trotzdem getroffen weil die auch von der seite kommen.


    hab mich erstmal dazu beschlossen dort weiter zu machen wo man den ersten boss gekillt hat.

    ich versuchs später wieder. brauch etwas abwechslung als dauernd nur angriffen ausweichen/parrieren und rumstochern bis die endlich umfällt oder ich sterbe weil ich nach 10-15 minuten unaufmerksam werde.


    jeden schlag parrieren IN einem kombo habe ich probiert, das geht nicht. manchmal MUSS man ausweichen. manchmal gehts nur mit sprung, manchmal nur mit seitenschritt. das kampsystem habe ich schon vorher verstanden. vorallem als ich so einen lila ninja gefunden habe der seeehr taff war.


    ich finde es sehr krass, dass man manche gegner 2 mal vollstrecken muss. das ist so als würde ich in dark souls gegen smaugh und ornstein kämpfen. damals war bei mir entgültig vorbei mit dem spiel. hab 2+ wochen gedauert bis die lernkurve endlich wieder angestiegen ist. heut würde ich es nach 1-2 versuchen schaffen.


    noch ne frage

    also ich hänge seit etwa 5 stunden am zweiten boss (schmetterling)

    in phase zwei fällt mir nichts mehr ein was ich tun könnte.

    in spoiler habe ich geschrieben was ich versucht habe und was passiert.

    also prinzipiell ist schmetterling von den angriffen und kampf her einfacher für mich als der erste boss auf dem ross. aber die zweite phase bekomme ich nicht gebacken wegen diese geister. ich kenne alle ihre angriffsmuster nun inn und auswendig. schaffe die erste phase öfter ohne einen kratzer. dauert nur etwa 10 minuten mit dem hit&run strategie. die angressive methode schaffe ich bei ihr nicht, da müsste ich all meine protesenteile schon mit der axt verwenden und wenns dumm läuft trifft sie mich und dann regeneriert sie ihre haltung ehe ich aufstehen und weiter angreifen kann.

    ja sammal. das spiel fordert mich sogar. irgendwo ist es frustrierend dauernd gegen den selben gegner zu sterben aber freuen tut es mich trotzdem, das ich viele stunden beschäftigt wurde.

    bei dem gegner wurd ich schon zornig:

    also mein problem sind bisher folgende dinge...

    -zu viele kleine gegner (war ja immer so, egal welches spiel)

    -die gegner, für die man 2 mal vollstrecken muss (2 so rote punkte)

    -zu erkennen, was die gegner grad machen wollen und was effektiv zum überleben ist. also manchmal sind es wenige millisekunden die entscheiden.



    allgemeine fragen...

    -wie bekomme ich mehr leben und angriff? (ich weiß nur wie man mehr kürbissaft bekommt)

    -wie kann ich die axt (protese) beim stürzen einsetzen? kann da nur mit dem katana angreifen

    -was genau meint das spiel mit diesem drachenfluch und göttliches segen nach dem sterben? also ich bin bestimmt schon 50-100 mal gestorben in 5 stunden. kann man da irgendwas rückgängig machen wie bei dark souls mit menschlichkeit?

    -wie kann man den spezialangriff im kampf bzw im kombo richtig nutzen? also egal nach welchem schlag von R1 ich L1+R1 einsetze, ich treffe nicht oder kassiere prügel bevor die animation kommt. verstehe daher nicht was mir diese spezial-moves bringen sollen... bzw was ich falsch mache will ich verstehen.


    momentan quäl ich mich irgendwie zwischen schleichen+vollstrecken einzelner gegner oder umgehen aller gefahren. aber sobald ich einen töte geht die hölle los. ziehe die gegner wie ein magnet an. da bringt mir selbst die asche oder der keramik teil nichts.

    im kampf schaffe ich die meisten gegner bei 1vs1 ohne probleme.... das ist schon mal ein kleiner erfolg. bei den dickeren gegner probiere ich alles mögliche aus wie axt, feuerstoß, wurfstern, sprung+angriff, ausweichen+angriff, parrieren+angriff und das wars auch schon. sehe momentan keine andere möglichkeiten im kampf zu dominieren.


    ich bin übrigens noch keinen einzigen boss begegnet. :(

    Ich hatte so meine probleme mit so einem samurai wo man zum ersten mal darauf hingewiesen wird, dass man manhe angriffe nur unversehrt überlebt wenn man springt, ausweicht oder parriert. den gegner habe ich vorerst geskipt. ist mir ehrlich gesagt noch zu hart.


    ich dusel habe ein items beim buddha benutzt und nun bin ich in eine andere zeitlinie gefangen.

    ich hoffe sehr, das ist mit meinem jetzigen fortschritt machbar sonst muss ich von vorne spielen.


    das spiel ist echt der wahnsinn.

    uuuuuh~ könnte was werden.

    das lied lockt mich am meisten. die welt gefällt mir. oder was soll das sein mit den gigantischen schwertern und den zahnräder mit der spirale drumherum?

    also mich nervt das mitlerweile dieser falsche hype um spiele.
    die machen aus jeder neuigkeit ein pseudohype.
    "neue KH tasse da, neue KH artbook dort, bald erscheint nen Sora und Axel unterwäscheset..."
    vorallem unter ein neues spiel erwarte ich wirklich ein neues spiel und nicht eine kopie eines bereits existierenden produkts.


    ich besitze schon viel zu viel von kh
    kh 1 und 2 für die ps 2, kh com für die gba, kh bbs für die psp, kh ddd und days und coded für die 3ds, 1.5 remix und 2.5 remix für die ps3, 1.5 + 2.5 remix und 2.8 und 3 für die ps4.


    also das lohnt nur noch für noch wahnsinnigere sammler oder für die, die noch nie was von kingdom hearts hatten.

    Ich war einige Jahre sehr lasch bei der Sache und habe eher kaum gespielt, geschweige denn intensiv Trophäen gesammelt.
    Ich habe wieder richtig Lust darauf bekommen und möchte für dieses Jahr mehrere Projekte starten. Meine Idee ist, dass ich einige Spiele aufzähle und ihr mir sagt, wieso euch diese Spiele gefallen haben. Damit steigt die wahrscheinlichkeit, dass diese Spiele dieses Jahr platiniert bzw auf 100% gebracht werden.

    Ich habe mit dem Projekt Level 33 + Kingdom Hearts 3 gestartet und es vor kurzem beendet.
    Mir war es wichtig, dass die Platin von Kingdom Hearts 3 meinen PSN Level steigert und gleichzeitig meine Platin Nummer 140 wird.


    Nun möchte ich mit dem nächsten Projekt "path to 150" weiter machen.


    Eine kleine Auflistung meiner Platin für das Jahr 2019.


    140 Kingdom Hearts 3

    141 Hellblade Senuas Sacrifice
    142 Sonic Forces
    143 ???

    144 ???

    145 ???

    146 ???

    147 ???

    148 ???

    149 ???

    150 Star Ocean till the end of time

    151 ...


    Eine kleine Liste der Spiele, die mich momentan reizen sie zu spielen. (wird immer upgedatet)

    Horizon zero dawn

    Prototype

    Nioh

    Star Ocean 3 (wird dieses jahr definitiv auf platin gebracht, obwohl ich kein turbopad für die ps4 habe. falls es zeitlich knapp wird, habe ich noch 2x sound shapes vorbereitet. *hust*)

    Nier: Automata

    Swort Art Online: Fatal Bullet