Allgemeiner Diskussionsthread zu Final Fantasy X HD Remaster

  • Luffy : Ich gehe davon aus du redest vom Sphäospass Lv3?
    Die kannst du eigentlich immer einsetzten, ist ja dann bei allen Weck.


    Fall du das Komplettieren meinst mir Spreng sphäroiden usw dann würde ich zunächst mit allen das Brett komplettieren. (ohne Sprengen)
    Dann hab ich mich mit allen an 1em Punkt getroffen damit ich sie gleichmäßig trainiere. (links untem beim Standard Brett)
    Geschaut bei welchem der Wert wo am niedrigsten ist (bsp Lulu Angriff 120 somit brauche ich 34 Angriffs Späreoiden 34x4=136+120=256=MAX 255)
    Ich persönlich habe fast garnichts gesprengt, da man mit den Zwischenräumen auch überall auf 255 kommt und HP so auf 25-40k
    Magie hatte ich nie komplettiert, nutzte sie nie da sie zu lange dauert (Ultima usw)
    Glück reicht 120+


    Also standard team hatte ich Tidus, Wakka und Rikku wobei Yuna auch geht (für Bestia usw) wobei ich diese 3 als Super empfand vorallem da ein Monster in der Monster Farm unter Wasser ist und naja da gehen nur diese 3.
    Hab auch alles mit diesen 3 gemacht und die anderen eigentlich nicht Trainiert bis ich alles hatte bis auf das, ist ja auch unnötig da wechseln eh nicht in frage kommt und sich die Arbeit nur vervielfachen würde bezüglich Rüstung.


    Dannach anfangen Angriffs, Abwehr, Geschick, Reflex, Treffer, Z Abwehr, Glück und Fortuna, usw zu farmen
    Reihenfolge ist eingentlich egal jedoch würde ich es ca so machen wie ich geschrieben habe, dann geht es später recht gut.
    Bei welchen gegner du es bekommst siehst du bei icksmehl zb.


    Da du danach sehr viel Sphäreoiden brauchst zum aktivieren auf dem brett gibts die Kraftzettel usw, manche dinger in der Monsterfarm (der Yeti verschnit welcher seine Arme hebt ist som einer) geben 40 Stk von etwas also 40 Kraft/Wunder späreoiden am schluss.


    Wichtig: DUNKELKRISTALL 99x
    Wird benötigt um dir eine Rüstung mit Schleife zu bauen.
    Du bekommst 99 Stk wen du alle Monster 5x gefangen hast, jetzt obacht ;) 
    Während des Farmens der Sphäreoiden bekommst du hin wieder mal 2 Stk als Behlonung, also kann es gut sein das du am Ende (Sobald du genug Angriff etc hast also der Wert auf 255 ist) so um 60-70 Stk hast, solltest du jetzt alle Monster 5x fangen bekommst du "nur" die restlichen auf 99. Also voher (vlt mittels Black Yojinbo) auf 99 Rauf und eine Rüstung bauen mit Schleife. Dann kannst du nacher gemütlich neh 2te bauen. ^^ 
    Meine erste hab ich übrigends bei Black Yojinbo gefarmt, denn kann man so oft besiegen wie man will und ich habs solange gemacht bis ich 1x neh Rüstung mit Schleife und 3 freien Solts hatte. Eine mit 4 Freien Solts kan man glaub kaufen bzw droppen dies die "leichten" schwarzen bestien auch also davor schön Speicher und hoffen das es das droppt sonst am besten reload.
    Hatte dann eine mit 4 Freien Solts für Wakka und Riku somit schon 1x mit Schleife sobald ich 99 hatte.


    Hoffe es nicht zu Kompliziert geschrieben :D 
    Wenn man es kennt klingt alles so logisch :D

  • Hab das meistens schon vor dem Endboss getan xD
    ist dann relativ witzig wen der Endboss nach 3 Hits K.O geht :D


    Aber kannst du dir jetzt aussuchen, alle Bestia holen und dann trainieren. ^^ 
    3 Leute maximieren, mit diesen alles plätten und als letztes die restlichen vier.


    Beim Blitzball hab ich noch n tipp (wiedermal xD)


    Zunächst hoffe ich das Wakke in jedem Kampf dabei gewesen ist (brauchst du für seine -T's 250+ für Zustand und 450+ fürs letzte)
    Angriffs-T hast du schon nehme ich an, ist immer der erste Turnierpreis.


    Zustands-T ist dann der 1 Preis in der Liga, beende hierfür das 10te Liga Spiel, verlasse das Blitzballmenü (ohne im Hauptmenü gewesen zu sein, da wo es frage "Weiter mit Blitzball" -> NEIN) ABSPEICHERN, dann wiedr rein und schauen ob es der Preis für Platz 1 ist, ansonsten Reload.


    Danach dasselbe für Aurochs-T, kommt zwar als Tunierpreis aber nach jedem Spiel abspeichern und sobald des Tunier ohne Aurochs-T kommt reload und noch ein paar Kämpfe bestreiten.



    achja und hier ist alles recht schön beschrieben aber kennste sicher ^^

  • Also habe Blitzball in Story nur gemacht, habe dieses aber leider verloren, selbst immer mit Jekkt-Schuss.


    Würde demnächst mal langsam in Angriff nehmen.


    Ich versuche es erstmal mit der Monsterfarm.
    Muss man da jedes Monster einmal gefangen haben oder 10 Stück insgesamt??


    Außerdem wie Level man mit einem niedrigen Lv. erstmal am besten?
    Tomberry ist noch für den Anfang zu schwer :D

  • Würde weiter an Don Tomberry festhalten oder zu Kakteen übergehen. Bei beiden ist das Ziel nicht den Gegner zu töten, sondern einfach nur massiv Schaden zu erleiden. Daher Macht es nichts, dass sie dir zu schwer sind! xD
    Hier kannst du dir unter AP-Quellen mehr dazu durchlesen: https://www.icksmehl.de/spiele…tasy-10/tipps-und-tricks/


    edit: ganz vergessen

    Ich versuche es erstmal mit der Monsterfarm.
    Muss man da jedes Monster einmal gefangen haben oder 10 Stück insgesamt??


    Du musst alle (wirklich jedes) Monster 10x fangen und alle Züchtungen 1x besiegt haben. Dadurch erhälst du eine Spezial-Züchtung, die du für eine Gold-Trophäe besiegen darfst. ^^

  • klingt gut, und ich würde versuchen gleich beim ersten mal alle Monster 10x zu fangen in einem Gebiet, dann musst du nicht mehr zurück kommen.
    Beim letzten würde ich aufpassen wegen den Dunkelkristallen aber ich überlasse es dir ^^

  • Durandart :

    Ich habe heute zum ersten mal ein Pokalspiel gewonnen und den Angriffs-T wie die Solaris-Waffe von Wakka erhalten. :D

    Verstehe ich das richtig, das ich jetzt eine Spira-Liga machen muss um dann ein Pokalspiel freizuschalten?

    Habe gemerkt wenn ich im Savepunkt 4x Im Stadion Abreche schaltet sich das Pokalspiel sich selber frei.

    Kann ich damit die anderen Extasen auch als Preis freilegen?

    Außerdem würde ich jetzt mit dem leveln anfangen mit Don Tomberry. ^^

    Was ich mich Frage welche Rüstung mit welchen Fähigkeiten sind die besten.

    (Beste Rüstung = Ultimative Rüstung) :D

  • Luffy

    okay, nun sollte beim nächsten Spiraliga das Zustands T als erster Platz Preis erscheinen.

    Spiele am besten alle 10 Spiele und beende dann Blitzball sofort (bei der Frage nach dem Spiel) geh Speichern und schaue ob es der erste Platz ist.

    Wenn nicht muss du noch einige Kämpfe mit Wakka bestreiten und es dann nochmals nachschauen. Sollte es Platz 1 sein, beende es einfach und hol dir das Zustands T.

    Nun sollte beim nächsten Pokalspiel das Aurochs T als erster Preis sein. Wenn nicht musst du noch mehr mit Wakka Kämpfen (450 Kämpfe gesamt)

    Sollte es dabei sein, gewinnen und holen.

    Nun erscheint das Merkur Siegel mit 50% Wahrscheinlichkeit als erster Platz im Liga-Pokal. Mit dem reseten des Blitzball kann man es triggern.

    Davor am besten immer Abspeichern.

    Die ganzen Preise erscheinen erste wenn du die vorherigen Preise erhalten hast Sprich

    Zustands T = Angriffs T erhalten und 250 Kämpfe mit Wakka bestritten --> Liga

    Aurochs T= Zusttands T erhalten und 450 Kämfpe mit Wakka bestritten --> Pokal

    Merkur Siegel = Aurochs T erhalten dann mit 50% Wahrscheinlichkeit --> Liga



    Beste Rüstung kannst du bei Black Yojinbo farmen.

    Entweder eine mit 4 Freien Slots oder das allerbeste wäre eine mit Schleife und 3 Freien Slots.

    Schleife kann man mit 99 Dunkelkristallen selbst machen jedoch sind diese recht selten aus für das fangen aller Monster je 5x bekommt man 99


    Ich habs so gemacht, hab trainiert und dabei 70 Dunkelkristalle erhalten, weiter trainiert bis ich 99 hatte und eine Rüstung mit 1er Schleife hergestellt (dazu 3 freie slots)

    dann alle monster je 5x gefangen und die 2te Rüstung mit Schleife gefertigt.

    Die letzte Rüstung hab ich mir bei Yojinbo gefarmt.


    Dazu noch Auto-Protes, Auto-Hast und je nach dem Auto-Shell oder Auto-Phönix.

    HP/MP Expander hab ich eigentlich nie benutzt.



    EDIT: https://www.icksmehl.de/spiele/final-fantasy-10/review/ 

    eine sehr gute Informationsquelle

  • Durandart : Ich habe jetzt 10 Runden der Spira-Liga durch. (Hat ja ewig gedauert X/)

    Jetzt steht bei der nächsten Spira-Liga den Zustand-T so wie Du es gesagt hast ^^ (Nun aber wieder 10 Runden ||:D)

    Ich habe mit der Rüstung ein Video gesehen, stimmt das was der im Video sagt zur Rüstung, oder würdest Du es anders angehen??


    https://youtu.be/sSUQyw58lmk

  • Luffy Jap, geht ziemlich lange wen man nur Blitzball spiel ^^

    Dann ist ja gut :D

    Jap und gewinnen musst du auch xD jetzt also nochmal alle 10 Spiele, und dann das Pokalspiel Triggern ich glaube das mit dem Öffnen und schließen was du erwähnt hast sollte reichen, ansonsten einfach ein wenig weiter Trainiern mit Wakka damit er auf die 450 Kämpfe kommt.

    Danach Speichern und die Spiraliga reseten, Siegel Ahoi :D

    ein tor schießen und passen passen passen xD


    kann ich dir erst Abendes sagen, bin gerade auf der Arbeit und hab keinen Sound :/