Allgemeiner Diskussionsthread zu Persona 5

  • Hoffe man kann nicht zu vieles verpassen, hab keine Lust mich wegen den Trophies spoilern zu lassen und spiel den ersten durchgang einfach so :D

    Ein paar Tips ohne etwas zu verraten? :)

  • Durandart : Gibt sehr vieles zu verpassen, aber auch ein NG+. Und du brauchst sowieso 2 Playthroughs, wenn du die Platin willst.

    Mein Rat wäre daher: Spiele den ersten Playthrough wie du willst und genieße das Spiel, während du dich auf den 2. Playthrough vorbereitest, in dem du dann hauptsächlich "alle Confidants auf 10" und "alle Sidequests" anpeilst.

    Versuche im 1. Playthrough so viele Confidants wie möglich auf 10 zu bringen, da dir jeder vollendete Confidant einen Carry-Over-Bonus und Zugriff auf weitere Personas bringt. Außerdem übernimmst du dein Persona-Kompendium. Kannst dir also dein Team abspeichern und im NG+ zurückholen.


    Der Strength-Confidant auf 10 ist eigentlich ein Muss, da er 1. keine in-game Zeit benötigt und 2. du durch Strength auf 10 dann auch Personas, die über deinem Level sind, gegen Geld erschaffen kannst. Das ist in sofern hilfreich, dass du dein Level ja nicht ins NG+ übernimmst.
    Tipp: Registriere die dafür benötigten Personas! Dann kannst du dir die im NG+ einfach kurz erschaffen und direkt fertig abgeben.



    Außerdem: Sobald du Death auf 5 (glaube ich) hast, kannst du dort ein Accessoire kaufen, das pro Turn SP wiederherstellt. Ab Death auf 7 wird das Item nochmal um 50% günstiger. Hatte meine komplette Gruppe damit ausgestattet und war eine generell extrem gute Idee! :O Kannst dir überlegen, ob du ein paar deiner seltenen Items, die du zu Spielbeginn bekommst, verkaufst, um dir das Accessoire früher leisten zu können. Kostet ohne Discount 100k.



    NomYacc : Das ist halt so bei karrikativen Darstellungen. Das Spiel ist extrem gesellschaftskritisch.

  • Windflare Alles klar, werde das mal mit dem Level 10 Versuchen. Stärke bin ich mir gar nicht sicher ob ich es hab aber Death Confidant hab ich schon.

    Das mit dem Registrieren hab ich nochnicht ganz Verstanden (gestern Abend zum ersten mal gehört)

    Hab mein Kompendium ok aber für was Registrieren?


    Bin gerade im ersten Palace, und nach 3 Besuchen muss ich nun das Item stehlen. ^^


    Wurde aber gestern mit Infos überhäuft daher muss ich noch alles zusammenkriegen ^^


    Achja und auch noch neh frage, im moment hab ich noch Zeit für den Palace, soll ich ihn sofort machen oder geht mir danach die Zeit bis zum 2ten Mai Verloren? Ich kann ja auch wiedr raus aber nur so interessehalber :)

  • Faustregeln:

    - Je früher, desto besser! Wenn du was besseres zu tun hast (gewünschter Confidant nur an genau dem einen Tag verfügbar, oder so), dann kannst es natürlich auch etwas schieben, aber schiebe es nicht zu sehr! Man verkalkuliert sich zu leicht. Besonders, da manche Dungeons dich dazu zwingen, ein andern mal wiederzukommen. Das kommt gerne überraschend.

    - Versuche die Anzahl der Dungeon-Besuche zu minimieren! Jedes Mal kostet dich einen ganzen Tag, sodass dir deine "Freizeit" verloren geht, was blöd ist. Also möglichst am Stück durch ein Dungeon durch bzw. soweit, wie es dich kommen lässt.



    Zum Kompendium:

    Du kannst dir ja die Personas erschaffen, die dort eingetragen sind. Du hast letztendlich die Möglichkeit, die Einträge im Kompendium mit deinen aktuellen Personas zu überschreiben, sodass eine Persona, die du neu erschaffst, auf dem Stand deiner gespeicherten Persona ist.

    Damit kannst du eine Persona problemlos speichern, sie verfusionieren und dann neu erschaffen.

    Allerdings hat jede Persona nur 1 "Slot".

  • ja hatte ich grade im 2ten Dungeon.

    da muss man raus aber hab ihn dann innerhalb von 2x erledigt bzw bis zum Schatz. Danach hab ich bis zum letzten Tag gewartet und dann erst die Calling Card verschickt damit ich noch einiges Unternehme kann, aber glaube das wäre sogar egal oder?


    also im Klartext, ich registriere meine aktuellen Personas welche ich dabeihabe, fusioniere ein wenig hin und her und beim Herstellen haben meine Verherigen Personas ihr Level/Fähigkeiten oder wie?