Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS3-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 146 653

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:49

Alice: Madness Returns

• Spielinformationen

Spieletipps aktualisiert! Stand: 03.07.2011

Cover:

Genre: Action- Adventure

Altersfreigabe: USK 16

Entwickler: Spicey Horse

Pusblisher: EA

Release: 16.6.2011

Screenshots:

Story:

Alice: Madness Returns taucht tief ein in die dunklen und brutalen Regionen der Fantasie. In einem albtraumhaften underland muss sich Alice den Dämonen stellen, die sie in ihren Visionen heimsuchen. Die Reise beginnt in der harschen Realität des viktorianischen London und führt ins wunderschöne und zugleich entsetzliche Wunderland, um die Ursache von Alices Wahnsinn und die Wahrheit hinter einem lang verborgenen, tödlichen Geheimnis zu enthüllen.

Vor elf Jahren nahm ein fürchterliches Feuer Alice die Familie und hinterließ tiefe Narben in ihrem Geist. Sie wurde in der Rutledge-Irrenanstalt weggesperrt, wo sie sich mühte, ihre Dämonen zu bekämpfen, dabei aber immer tiefer in ihre Fantasiewelt abglitt – ins Wunderland. Jetzt, nach zehn Jahren, wird sie endlich entlassen – trägt jedoch noch immer schwer an der Last der Tragödie.

Ihr Verstand ist zerschmettert; sie kann die Angst, die durch seltsame Erinnerungen, Träume und Visionen genährt wird, nicht zähmen. Vielleicht ginge es ihr im Wunderland besser. So wie früher. Sie reist dorthin und sucht, was ihr die "Realität" nicht bieten kann: Sicherheit, Erkenntnis und die Wahrheit über die Vergangenheit. Während ihrer Abwesenheit hat allerdings auch das Wunderland leiden müssen. Irgendetwas ist gehörig schiefgegangen, und jetzt sucht eine böse Macht ihren einstigen Zufluchtsort heim. Kann Alice das Wunderland – und sich selbst – vor dem Wahnsinn bewahren, der beide zerfrisst?

Quelle

Trailer/Gameplay

• Trophäen

Folgen...
  • Spieletipps

Wie spare ich mir etlichen Stunden Spielzeit auf Alptraum nachdem ich das Spiel auf "Beliebig" durchgespielt habe?

Ganz einfach. Startet das New Game+ auf Alptraum. Lasst es das erste mal speichern, sodass ihr dann mit Alice im Haus steht. Geht ins Hauptmenü und wählt die Kapitelübersicht. Wählt Kapitel 1, den letzten Abschnitt und spielt diesen durch. Lasst euch dann ins zweite Kapitel tragen, spielt bis zum ersten speichern und geht wieder ins Hauptmenü. Wählt wieder die Kapitelübersicht und geht ins zweite Kapitel letzter Abschnitt. Spielt diesen durch und lasst euch ins dritte bringen. Verfahrt so mit dem ganzen Spiel. Im letzten Kapitel braucht ihr auch nicht den Endboss zu machen.

Wichtig ist nur, dass ihr das Spiel von 1-6 in einem New Game+ macht. Vorher ein paar Kapitel auf Alptraum machen zählt nicht!

DLC

Es gibt 1 DLC Set das 1,99€ kostet. Man kann den DLC normal im Spiel benutzen und bekommt trotzdem alle Trophäen! Wer sich das Spiel erleichtern will auf Alptraum, sollte hier zugreifen.

Stärkere DLC-Waffen
    - Pfeffermühle: Die sogenannte Oktomühle hat erhöhte Pfefferkraft bei doppelter Munitionsmenge
    - Steckenpferd: Die Knechtmähre füllt die eigene Gesundheit mit jedem Treffer wieder auf
    - Teekanone: Diese Waffe richtet bei Feinden 50 Prozent mehr Schaden an
    - Vorpal-Klinge: Dieses berüchtigte Messer verringert erlittenen Schaden um 50 Prozent

DLC-Kostüme
    - Fleischmaid-Kostüm: Damit kann Alice jederzeit in Hysterie verfallen und richtet dann mehr Schaden an
    - Hutmacherin-Kostüm: Damit verliert Alice Zähne anstelle von Gesundheit
    - Schachmatt-Kostüm: Dieses Kostüm verdoppelt den Schaden aller Waffen
    - Spät, aber immerhin-Kostüm: Dieses Kostüm versieht die Gesundheit von Alice mit der Macht der Schrumpfveilchen
    - Grinse-Kostüm: Dieses Kostüm verhindert, dass Feinde Rosen fallen lassen
    - Raupen-Kostüm: Beim Tragen dieses Kostüms bleibt Alices Schrumpfsinn aktiviert

Hier noch Bilder der Kostüme:

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (3. Juli 2011, 20:35)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:50

So. Hier der passende Thread dazu. Muss ja der News Thread nicht zugepostet werden :) Habe es mir nun auch gekauft bei der Gamestop Aktion. Freue mich schon sehr auf das Spiel!

Spoiler Spoiler

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 34

Erfahrungspunkte: 634 677

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:26

Meins ist heute auch angekommen, werde es gleich antesten, sobald hier ein bisschen Ruhe eingekehrt ist!^^

Freu mich wie ein kleines Kind

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:04

Installiere es gerade. Bin echt gespannt :) Schreib dann später mal meine ersten Eindrücke.

Spoiler Spoiler

Riku

24/7-Poster

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 496 138

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:09

der vorgänger, der mit drauf ist, hat keine trophies oder?
ist die grafik in HD oder wie damals?
gibt es änderungen am riginalversion? (mehr gegner/waffen/levels?)
Klicken zum öffnen meiner Signatur.

Spoiler Spoiler

I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 225 931

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:20

Malefiz scheint ja hingerissen vom Spiel zu sein, und es reizt mich auch irgendwie, ich wills mir mal ausleihen xD Ich mag die kleine Emo-Alice *-*
"Besser man weiß was der Pöbel macht, damit man ihn Notfalls schnell zur Räson bringen kann." oder etwas milder ausgedrückt "Streut Kaviar unter's Volk!! Damit der Pöbel ausrutscht und sich die Beine bricht."

Riku

24/7-Poster

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:24

ich mag allgemein so metzel games, aber dieser hat sogar ne story, die den meisten in der kindeszeit erzählt wurde. xD
ehrlich gesagt, mochte ich die grundstory nicht so sehr. aber die version von alice im wunderland gefällt mir abartig gut.
ein must have wie bioschock

Spoiler Spoiler

I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:22

Hab jetzt 45 Minuten oder so gespielt. Bin immer noch im ersten Kapitel und habe eben die Pfeffermühle bekommen. Glaube das Spiel wird mich richtig fesseln, die Story ist abgedreht, und ich steh drauf :D Das Spiel ist seit langem mal eines, dass komplett Deutsch synchronisiert ist. Also Untertitel ausstellen!

Was deine Frage betrifft Riku, Alice 1 ist als DLC in Alice: Madness Returns integriert. Hat ein paar Trophäen, die sind mit bei Alice Madness Returns drin. Es soll ein HD Update bekommen haben, habs mir aber nicht nicht geladen :)

Spoiler Spoiler

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 674

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:58

Ich hab Medness Returns schon durchgesuchtet und zock grad den ersten Teil :D
Die Geschichte ist echt episch und Krank, wie das ganze Spiel eben.
Allerdings finde ich wenn man zuerst den 2. und dann den 1. spielt ist es sehr gewöhnungsbedürftig was die Steuerung angeht, also so geht es mir zumindest, da die Steuerung in Madness Returns um weiten besser is, aber auch daran kann man sich gewöhnen, ich geb dem Spiel nen Daumen Hoch :thumbup:

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:14

Der erste Alice Teil ist komplett in HD neu aufgelegt worden.
Klar kommt die Grafik nicht an Madness Returns ran, aber das war ja bei den God of War Teilen nicht anders.
Der erste Teil ist einfach total Episch und gestört, ich habe das Game damals geliebt und dass ich es jetzt noch mal mit neuer Grafik auf der PS3 spielen kann und nicht wieder am PC sitzen muss, finde ich einfach nur genial.
Gerade für die jüngere Generation, die den ersten Teil nicht kennt.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:06

Erstes Kapitel ist nun abgeschlossen. Auf Normal ist das nicht wirklich schwer gewesen. Bin echt gespannt wie das auf Alptraum wird, vielleicht wirds wirklich ein Alptraum :yeeh: Bisher macht es aber ziemlich Laune. Steh auf die Outfits von Alice :rolleyes: Mal gucken was sie die nächsten Kapitel so trägt^^ Mein Sammeltrieb wird auch sehr gut befriedigt, und alles auf Anhieb finden ist auch nicht das leichteste, da ich nichts komplett zusammen bekommen habe, obwohl ich schon mit Adleraugen durch die Level gelaufen bin.

Also auf in den Psychotrip!

Spoiler Spoiler

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 674

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:40

So gings mir aber auch, ich hab jedes Level bis in kleinste abgesucht, aber nicht alles gefunden.. immer fehlten nur 2 Erinnerungen/Schweinenasen, oder diese Portale...
Ausser bei Kapitel 4, da hab ich es geschafft alle Schweinenasen zu finden und die Trophie abzustauben, werde es aber die Tage auch mal auf Alptraum anfangen, mal sehen ob es frustrierender wird :D

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 7 937 593

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Juni 2011, 01:09

Sobald es unter 30€ fällt bestell ich es mir. Bis dahin sollte ich hier auch wieder einiges fertig haben was noch zu spielen ist ^^

Beneide euch grad ein wenig .. :whistling:

Windflare

Rollenspiel-Urgestein

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 075 038

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

14

Montag, 27. Juni 2011, 16:51

Hat schon jemand den DLC geladen? Würde mich mal interessieren in welcher Größenordnung (MB oder GB, nicht Spielstunden) der sich befindet - will ihn zuerst zocken und brauche daher evtl. was, was ich neben dem Herunterladen zocken kann...
MyAnimeList

Trophy Cards

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

15

Montag, 27. Juni 2011, 17:06

Das DLC hat bei mir knapp 10 Minuten gedauert vom Runterladen, ging relativ schnell!

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

16

Montag, 27. Juni 2011, 17:41

Werd mir gleich mal die Extra Kostüme und Waffen kaufen. Kosten ja nur 2€ :D

Spoiler Spoiler

Windflare

Rollenspiel-Urgestein

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 075 038

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

17

Montag, 27. Juni 2011, 21:14

Das DLC hat bei mir knapp 10 Minuten gedauert vom Runterladen, ging relativ schnell!

-.-

Entweder du sagst mir jetzt noch mit welcher Geschwindigkeit du geladen hast oder einfach wie groß er ist! <.<

EDIT:
Hat sich erledigt ^^ Mondryx hat für mich nachgeschaut - DLC ist 946MB groß!
Das heißt für mich fast 6 Stunden!
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (27. Juni 2011, 22:26)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

18

Montag, 27. Juni 2011, 22:20

Kapitel 3 nun fertig. Das war richtig klasse :) Brauch da nur noch eine Flasche und eine Erinnerung...

Spoiler Spoiler

Riku

24/7-Poster

• Nachricht senden

19

Montag, 27. Juni 2011, 22:32

Windflare, das ist aber nicht normal.
hast du bei deinem PS3 internet durch IPhone? :thumbdown:

Spoiler Spoiler

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

20

Montag, 27. Juni 2011, 22:44

So, hab den ersten Durchgang jetzt fertig und werde mich langsam an die Review machen.
Super tolle Storie und echt ein geniales Spiel :thumbsup:

@Wind:
Sorry war zu beschäftigt, hab ich jetzt erst gesehen :whistling: